WEG-VERWALTUNG

 

Allgemeine Verwaltung:

  • Einberufen und Durchführen der jährlichen Eigentümerversammlungen zu einem zumutbaren Zeitpunkt
  • Versand der Protokolle
  • Durchführung von Beschlüssen
  • Einstellung und Entlassung von Dienstpersonal der Gemeinschaft
  • Pflege und Fortführung der für die Verwaltung notwendigen Verwaltungsunterlagen
  • Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Veranlassung der Geltendmachung der Rechte der Eigentümergemeinschaft
  • Führung und Bereithaltung von Niederschriften
  • Führung einer Beschlusssammlung

 

Wirtschaftliche Verwaltung

  • Einrichtung und Unterhaltung einer kaufmännischen Buchhaltung
  • Erstellung der einzelnen Wirtschaftspläne
  • Festsetzung des Hausgeldes
  • Überwachung und Kontrolle der Hausgeldzahlungen
  • Mahnwesen und Wohngeldinkasso
  • Vornahme von Zahlungen an die Empfangsberechtigten
  • Erstellung der Gesamtabrechnung für das jeweils abgelaufene Wirtschaftsjahr
  • Erstellung von Einzelabrechnungen für das jeweils abgelaufene Wirtschaftsjahr

 

Technische Verwaltung

  • Notwendige Kontrollen des Zustandes in pflegerischer und baulicher Hinsicht, durch regelmäßige Objektbegehungen
  • Einholung von Angeboten
  • Auftragsvergabe
  • Abnahme der Instandhaltungsarbeiten

 

Enthaltende Sonderleistungen

  • Garagen oder Stellplätze die zur Einheit gehört
  • Sonstige Sonderleistungen gem. Absprache

 

Sonstige Sonderleistungen

  • Einzelausführungen im Verwaltervertrag

 

Gerne senden wir Ihnen ein detailliertes Angebot nach Begehung der Liegenschaft zu.

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Musterabrechnung WEG
Musterabrechnung WEG mit Domus.pdf
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